Logo

Service Delivery Manager (m/w/d)

  • München
  • Berufserfahrung
scheme image

Service Delivery Manager (m/w/d)

Als IT-Service Delivery Manager unterstützen Sie den Key Account Manager für den öffentlichen Sektor. Teil der Aufgaben sind die Unterstützung in der Entwicklung von Service Plänen und zukünftigen Zielen, sowie das Sicherstellen von höchster Qualitätslieferung und die Koordination sämtlicher Service Lifecycle Aktivitäten in den Aufgabenbereich. Zusätzlich überwachen Sie die Ressourcenplanung und -zuteilung und bearbeiten Kundenanfragen. Ziel ist es den gesamten Service Lifecycle zu beobachten und zu managen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Erstellung und Einführung eines Betreuungskonzepts für Kunden im öffentlichen Bereich, die Pflege des Kundenkontakts und Weiterentwicklung der vorhandenen Kundenbeziehungen sowie die Sicherstellung der zeitgerechten und qualitativ hochwertigen Lieferung an den Kunden
  • Einsteuerung und Überwachung der Umsetzung von betrieblichen Kundenanforderungen und die Aufnahme und Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Einbindung der zuständigen
  • Fachbereiche bei der Lösungsfindung
  • Hauptansprechpartner für Fragen im Betrieb als Schnittstelle zwischen Sales, Recruiting, Delivery, Fachabteilung und Partner Management
  • Sicherstellung der korrekten und effizienten Einführung von neuen Prozessen und managen der Prozesse
  • Durchführung von Pre-Sales Präsentationen und Workshops
  • Unterstützung des Recruiting Teams bei der Suche nach passenden Kandidaten

Ihre Expertise:

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Management oder einem ähnlichen Feld
  • Intensive Erfahrung im Service Delivery Management über den kompletten Service
  • Lifecycle
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Langjährige Berufserfahrung im öffentlichen Bereich, der Kundenbetreuung, im Projektmanagement und im IT- Servicebereich
  • Zertifizierungen in ITIL v3 oder 4 Foundation sowie im Projektmanagement sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch – und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Das bieten wir:

  • Festanstellung
  • Arbeitszeit: 40 h/w
  • Hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche
  • Umfangreiche und systematische Einarbeitungsphase

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns schon heute auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen für all Ihre Fragen rund um Jobs bei Trans4mation gern unter +49 351 50194-6070 oder das Kontaktformular zur Verfügung!
  • Sarah Würtz
  • Recruiting Manager