Logo

IT-Support (m/w/d) Vorort Service Support

  • Essen
  • Berufserfahrung
scheme image

IT-Support (m/w/d) Vorort Service Support

Der Vorort Service Support ist gesamtverantwortlich für die an Ihn übermittelten Störungen, Aufträge und Fragen (Service Requests). Im Falle von notwendigen Weiterleitungen an einen nachgelagerten Support-Level überwacht er den Fortschritt der Bearbeitung.

Ihr Aufgabenbereich:

  • 2nd Level-Support, Beheben von Störungen, durchführen vordefinierter Aufgaben (Service-Requests) und beraten der Anwender im Zusammenhang mit:
    • Standardendgeräten (Clients, Drucker, Peripherie, Smartphones, …)
    • Grundsätzlichen Softwarefunktionalitäten (u.a. Bedienungshilfe, Start, Drucken, Speichern, Konfigurationsänderungen) für Standard-Client-Software, u.a.
    • Microsoft 365 (SharePoint, OneDrive, Teams, Mail, ...)
    • Konfiguration des Microsoft Browsers (z.B. Verbindungseinstellungen etc.)
    • Netzwerk, WLAN/Hotspots
  • IMACR (Install – Move- Add -Change-Remove)
  • Helping Hands in den Rechenzentren/ Serverräumen/ Etagenverteilungen sowie den Besprechungsräumen zuständig.
  • Unterstützung Mobile Device Management (MDM) – primär Gerätehandling und Vorbereitung

Ihre Expertise:

  • Fachbezogener Ausbildungsabschluss im IT-Bereich
  • ITIL Foundation Zertifikat oder höher wünschenswert
  • Kenntnisse in einschlägigen Tools MS Office (Excel, Word, PowerPoint, etc.)
  • Erfahrung mit der Arbeitsweise in einem Service Desk nach ITIL 
  • Know-How im Bereich Vergabe von Berechtigungen in Teams und SharePoint 
  • Kenntnisse im Berechtigungsmanagement mittels Active Directory 
  • Erfahrung im Umgang mit einem ITSM-Tool (ServiceNow, TOPdesk, o.ä.) zur Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Tickets
  • Fließende Deutsch- und sehr gut Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Das bieten wir:

  • Festanstellung
  • Arbeitszeit: 40 h/w
  • Hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit einem dynamischen Team
  • Anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche
  • Umfangreiche und systematische Einarbeitungsphase

Klingt das nach einer spannenden Herausforderung für Sie?

Dann freuen wir uns schon heute auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen für all Ihre Fragen rund um Jobs bei Trans4mation gern unter +49 351 50194-6070 oder das Kontaktformular zur Verfügung!
  • Sarah Würtz
  • Recruiting Manager