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IT-Support (m/w/d) Service Desk Mitarbeiter

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IT-Support (m/w/d) Service Desk Mitarbeiter

Der Service Desk ist gesamtverantwortlich für die an Ihn übermittelten Störungen, Aufträge und
Fragen (Service Requests). Im Falle von notwendigen Weiterleitungen an einen nachgelagerten
Support-Level überwacht er den Fortschritt der Bearbeitung.

Ihr Aufgabenbereich:

Der Service Desk behebt Störungen, führt vordefinierte Aufgaben (Service-Requests) aus und
berät Anwender im Zusammenhang mit:           
  • Standardendgeräten (Clients, Drucker, Peripherie, Smartphones, etc.)
  • Sicherheitsvorfällen (erste Maßnahmen nach Vorgabe)
  • File-Services
  • Client-Betriebssystem (derzeit Windows 10)
  • Grundsätzlichen Softwarefunktionalitäten (u.a. Bedienungshilfe, Start, Drucken, Speichern, Konfigurationsänderungen) für Standard-Client-Software, u.a.
  • Microsoft 365 (SharePoint, OneDrive, Teams, Mail, ...)
  • Konfiguration des Microsoft Browsers (z.B. Verbindungseinstellungen etc.)
  • Nutzung der Groupware-Funktionalitäten von Teams und SharePoint (z.B. Vergabe von Berechtigungen etc.)
  • Berechtigungsmanagement, u.a.
  • Berechtigungen im AD durch Zuweisung von Gruppen vergeben
  • Software durch Zuweisung von Gruppen zuweisen
  • PC-Konten deaktivieren/aktivieren und verschieben
  • Passwort rücksetzen und User entsperren
  • Anlegen, Ändern und Löschen von Usern (onPremise AD und Azure AD)
  • Remotezugriff per VDI und VPN
  • Netzwerk, WLAN/Hotspots

Ihre Expertise:

  • Fachbezogener Ausbildungsabschluss im IT-Bereich
  • ITIL Foundation Zertifikat oder höher wünschenswert
  • Kenntnisse in einschlägigen Tools MS Office (Excel, Word, PowerPoint, etc.)
  • Erfahrung mit der Arbeitsweise in einem Service Desk nach ITIL 
  • Know-How im Bereich Vergabe von Berechtigungen in Teams und SharePoint 
  • Kenntnisse im Berechtigungsmanagement mittels Active Directory 
  • Erfahrung im Umgang mit einem ITSM-Tool (ServiceNow, TOPdesk, o.ä.) zur Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Tickets
  • Fließende Deutsch- und sehr gut Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Das bieten wir:

  • Festanstellung
  • Arbeitszeit: 40 h/w
  • Hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit einem dynamischen Team
  • Anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche
  • Umfangreiche und systematische Einarbeitungsphase

Klingt das nach einer spannenden Herausforderung für Sie?

Dann freuen wir uns schon heute auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen für all Ihre Fragen rund um Jobs bei Trans4mation gern unter +49 351 50194-6070 oder das Kontaktformular zur Verfügung!
  • Sarah Würtz
  • Recruiting Manager