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Field Service Techniker (m/w/d)

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  • Publiziert: 15.09.2021
  • Publizierung bis: 15.09.2022
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Field Service Techniker (m/w/d)

Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Sektor suchen wir bundesweit ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt genau Sie...

Ihr Aufgabenbereich:

  • Betreuung von Endanwendern im Microsoft Windows Client-Umfeld (Notebooks, Desktops, Tablets, Drucker, Standard Anwendungen)
  • Erstannahme und Klassifizierung von Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
  • First Level Support: Aufnahme von Serviceanfragen, initiale Kategorisierung und Priorisierung von Serviceanfragen, Weiterleitung und Eskalation von Serviceanfragen, Rückmeldung des Bearbeitungsstandes, Lösung von einfachen Serviceanfragen, Schließen von Vorfällen
  • Aufbau und Abbau von Arbeitsplätzen für Mitarbeiter
  • Erweiterungen von Arbeitsplätzen, z. B. mit Arbeitsspeicher, Peripherie oder Monitoren
  • Einbinden neuer Hardware (z.B. Drucker) ins Netzwerk
  • Einspielung von OS-Updates und Software Aktualisierung, Installation von Softwareprodukten
  • Erst-Einrichtung von mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets)
  • Kontaktaufnahme bei Bedarf mit dem Herstellersupport für die zentralen IT-Systeme (Server, Netzwerk, Speicher)
  • Remote Betreuung von Heimarbeitsplätzen
  • Beratung bei der Neuanschaffung bzw. beim Austausch von IT-Systemen und deren Zubehör
  • Migration von Windows Clients

Ihre Expertise:

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Folgende Erfahrungen runden Ihr Profil ab:
    • Umgang mit Ticketsystemen, Pflege von Ticketsystemen
    • Windows Server 2016 oder 2019
    • Citrix Clients, MS Remote Desktop Clients, VMWare
    • MS Windows 7 oder höher sowie TS unter 2008 R2 oder höher
    • MS Office 2010 oder höher
    • iOS/Android
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englisch Kenntnisse

Wir bieten:

  • Festanstellung
  • Arbeitszeit: 40 h/w
  • Hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit einem dynamischen Team
  • Anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche
  • Umfangreiche und systematische Einarbeitungsphase

Ihre Ansprechpartnerin:

Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns schon heute auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen für all Ihre Fragen rund um Jobs bei Trans4mation gern unter +49 (351) 501940 oder das Kontaktformular zur Verfügung!
 
  • Frau Sarah Würtz
  • Recruiting Manager
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